“Form Follows Climate”

Dienstag, 1. Juni 2021 um 19.00 Uhr Degginger Regensburg, Wahlenstraße 17

Der Vortrag findet voraussichtlich nur online statt.
Sollte doch eine Präsenzveranstaltung möglich sein, werden wir Sie erneut informieren.

Gernot Vallentin, Büro Architekturwerkstatt Vallentin, München

 

Ein Architekturkreisvortrag der diesmal im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Stadt Regensburg stattfindet.
» zur Webseite

Gernot und Rena Vallentin führen ihre ArchitekturWerkstatt Vallentin seit 1996. Viele beispielhafte Passivhaus-Projekte sind mittlerweile in ganz Deutschland und international umgesetzt worden. So wurde die Montessori-Schule in Aufkirchen als weltweit erste zertifizierte Passivhaus-Schule realisiert. Mit der „LOHAS Academy“, einem Jugend-Gästehaus und Seminargebäude in Goesan entstand 2015 das größte zertifizierte Passivhausprojekt in Korea. Fertiggestellt ist auch das Projekt für die Baugemeinschaft Team3 in der Ökologischen Mustersiedlung in Holz- und Holz-Hybridbauweise der ehemaligen Prinz Eugen Kaserne in München, jetzt Prinz-Eugen-Park und das Projekt StadtNatur Riem.

Neben einer technisch optimalen und kostengünstigen Umsetzung liegt der Fokus der ArchitekturWerkstatt Vallentin auf einer zeitgemäßen Gestaltung der Gebäude, die mit einer skulpturalen Architektursprache Architektur und Natur zu verbinden sucht.

Zusätzlich zur Veranstaltung bietet das Degginger einen kostenlosen Live-Stream via Youtube und Facebook an

» zum Live-Stream bei YouTube

» zum Live-Stream bei Facebook

Zurück
Zurück

“Neue Methoden für die klimaresiliente Stadtentwicklung”

Weiter
Weiter

“Ort, Programm, Haus - Werkbericht”